Mittwoch, 24. November 2010

The day after tomorrow ...

übermorgen also, geht es los.

Seit Juni diesen Jahres läuft die Planung. Über 50 Aussteller haben wir schriftlich eingeladen, weitere haben sich bei uns gemeldet oder wurden vom Bürgerbüro an uns verwiesen. Der Standplan musste ausgearbeitet werden, Zusagen verschickt, Zahlungseingänge überwacht und eine Vernissage organisiert werden. Eine wohltätige Organisation, die die Spende empfangen soll, musste ausgelost werden, Gespräche mit der Bank, dem Bürgermeister, dem Kulturamt, dem bewirtenden Verein, dem Hausmeister wurden geführt. Wir haben Plakate entworfen und verteilt, im strömenden Regen Banner aufgehängt, Sachspenden eingesammelt, Einladungen an die Spender verteilt. Ein halbes Jahr lang ge-e-mailt, telefoniert, getroffen, gesprochen, formuliert, gedruckt, kuvertiert, frankiert, versandt, gesammelt, abgeheftet, geplant, eingekauft, verpackt ... kurzum: organisiert!

In dieser Zeit lernten wir unzählige freundliche, engagierte und großzügige Menschen kennen und haben viel über unsere Mitmenschen und das Leben in unserer Gemeinde erfahren.

Morgen geht es los mit dem Aufbau der Tische im Bürgerhaus. Stromanschlüsse werden verlegt, die Beschallungsanlage aufgebaut und der Raum für die bevorstehende Vernissage dekoriert. Am Freitag werden die Aussteller hoffentlich alle vollständig und zufrieden ihre Stellplätze beziehen bevor um 19.00 Uhr die Ausstellung mit einer kleinen Vernissage für geladene Gäste starten wird. Der Bürgermeister wird eine Ansprache halten, die Spende wird übergeben werden und die Gäste werden sich hoffentlich wohl fühlen. Unsere Eröffnungsrede ist getippt, es kann los gehen.

So kurz vor dem großen Tag werde ich immer ruhiger und gelassener. Was schief gehen will wird schief gehen. Ich verfalle in Übersprungshandlungen ... und backe Plätzchen. Mitten im größten Chaos ... bin ich die Ruhe selbst.

Alles wird gut und der Tag ist mein Freund!
Ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen