Dienstag, 22. Februar 2011

Göttliche Unterstützung ...

Neulich bei mir eingezogen: Guanyin



was soviel heißt wie
"die Töne der Welt wahrnehmend".

Abstammend vom buddhistischen Bodhisattva Avalokiteshvara ist sie die chinesische (weibliche!) Variante des "Hörer der Klagen der leidenden Lebewesen".

Wer über diese Gabe verfügt hat alle Ohren voll zu tun und
falls uns beiden das dann zu "laut" wird ...

... hab' ich uns die hier besorgt ;-)
Posted by Picasa

1 Kommentar:

  1. der flughafen amsterdam war ein alptraum, zumindest wenn man nur knapp 20 minuten um von a nach b zu hechten und nochmals pass zeigen muss und nochmals durchs röntgen muss. aber ich will der buddha-dame kein leid klagen, es war schön in berlin wenn auch zu kalt, hier auf der insel hat's 13 grad. wir haben eine rechte buddha-sammlung, das ist aber nichts gehen meinen früheren chef, der hunderte besitzt, auch menschengroße, das ganze haus und der garten sind buchstäblich überbevölkert mit buddhas, skuril-schön.

    AntwortenLöschen