Sonntag, 2. Oktober 2011

Ich wünschte, ...

... ich hätte auch nur eine Minute Langeweile!
" Lange Weile" klingt doch nach unendlich viel Zeit.

Zeit nehme ich mir gern ...
für die Liebe ... zum Geben, zum Nehmen und zum Spüren.
Für die Familie und liebe Menschen ... zum Zuhören, zum Reden und zum Helfen.

Aus Pflichtgefühl und aus Verantwortung ...
für den Haushalt ... zum Kochen, zum Putzen und zum Aufräumen.
Für die Arbeit ... zum Planen, zum Bewältigen und zum Erfolgreich sein.

Zu kurz kommt gerade die Zeit ...
für die Gesundheit ... zum Bewegen, zum Erholen und zum Durchatmen.
Für das Hobby ... zum Abschalten, zum kreativen Schaffen und zum Entspannen.

Was mir momentan leider gänzlich fehlt, ist die "Lange Weile" ...
für Gedanken ... wie diese:

Warum stürzt sich die Drosophilia melanogaster immer in mein Rotweinglas?
Wer hat das letzte Exemplar der Petrophaga lorioti lebend gesehen?
oder
Wie wunderbar ist doch die Verschränkung der Teilchen?

Ich wünsch' euch was ... bis bald,
Ulrike

3 Kommentare:

  1. Ach, Langeweile... wer braucht denn sowas? *g* Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, was genau das ist, obwohl - in den letzten Urlaubstagen kam mal kurz ein Anflug daher. Könnte aber auch ein Zeichen von erreichter Erholung gewesen sein.

    Liebe Grüße mal wieder,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. laaaaange weile? unbekannt. viel zu viel hektik. war schon lange nicht mehr in bloggonien unterwegs. dafür in schweiz, österreich und natürlich germany. und wollte dieser tage so ein fadengardinendingens kaufen (aber kein platz mehr im fluggepäck), überlege nun, ob ich sowas ähnliches aus garnresten hinbekommen könnte, vielleicht.... wenn mir mal so richtig langweilig sein sollte, fädchen für fädchen!

    AntwortenLöschen
  3. wow, das war ja dann wie ein spannende filmszene am ufer des bodensees: der zuschauer kennt beide und fragt sich 'werden sie sich nun endlich begegnen?????' nein, fortsetzung folgt ein andermal, schade ;-)

    AntwortenLöschen