Mittwoch, 13. Juli 2011

Was macht man eigentlich ...

wenn's nicht gibt was man will?
Man macht's sich selber!

Zum Beispiel Fadenvorhänge im Wunschmaß.
Die Dinger gibt's meistens 90 cm breit und 245 cm lang für 'n Appel und 'n Ei aber wie soll ich die an mein Küchenfenster heften? Das ist nun mal 2-flügelig und nur einen knappen Meter hoch!

Schwester - Tupfer, Skalpell - wir operieren!



Ein Päckchen Fadengedöns in der gewünschten Länge amputieren,
vom Tunneldurchzug befreien und die gewünschte Breite abschneiden.



Einen Streifen Klebefilm auf dem OP-Tisch auslegen
und mit ruhiger Hand, Geduld und Gleichmut die
Reste der gekappten Gliedmaße auf den Streifen kleben.
Anschließend die offene Wunde mit einem weiteren
Streifen Klebefilm tapen.



Den Tunnel auftrennen und - je nach benötigtem Maß -
beschneiden, verschmälern, kürzen oder in die Tonne kloppen
und lieber den Tatort angucken
einen Neuen nähen ;-)

Geht doch!

So Schwester, der Nächste bitte ...

Posted by Picasa

2 Kommentare:

  1. Sehr feine Sache! Aber wäre es nicht noch praktischer erst zu kleben und dann zu cutten? Das spart bestimmt den ein oder anderen Nerv.
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  2. *lach*
    Frau Dr. Ulli, was ich jetzt nicht ganz verstanden habe: haben Sie die einzelnen Fädchen ernsthaft in einen neuen Tunnelzug verfrachtet??? War das nicht fürchterlich piddelige Arbeit???

    Schön sieht´s jedenfalls aus!

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen